Stadtplatz Vilshofen2018-11-14T10:09:20+00:00

Project Description

Eva Kühberger Wandgestaltung, Referenzen, Stadtplatz Vilshofen, Fassade, Restaurierung

STADTPLATZ VILSHOFEN

Fassade, Restaurierung

In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Witzlinger und dem Landesamt für Denkmalpflege realisierten wir die Restaurierung der Fassade am Stadtplatz Vilshofen. Allem voraus ging eine von uns erstellte ausführliche Befunduntersuchung mit Dokumentation und Farbentwürfen nach historischen Farbfunden. Zuerst entfernten wir vollflächig den alten Anstrich. Es mussten viele Teile vollflächig hinterspritzt werden. Wir ergänzten die fehlenden Stuckteile und fertigten dafür teils neue Gussformen an. Alle glatten Flächen wurden mit Gewebe armiert. Der bestehende Rieselputz wurde fachgerecht mit einer selbst angemischten Sieblinie ergänzt. Die Farbfassung erfolgte auf Silikatbasis.